Zur Hauptnavigation springen Zum Inhalt springen
  • FAQ/Hilfe
  • Zum Glossar

    Aufpreis in Saisonzeiten

    Stark schwankende Versandmengen sind für die gesamte Paketbranche eine große Herausforderung, die eine hohe Flexibilität bei der Planung von Arbeitskräften und Fahrzeugen erfordert. 
    Auch während der Spitzenzeiten im Frühjahr und Herbst setzen wir alles daran, Ihre Anforderungen an unsere gewohnte Qualität jederzeit zu erfüllen. 

    Unser Ziel ist es, jedes Ihrer Pakete pünktlich und sicher zuzustellen. Und egal, wie stark die Paketmengen schwanken: Wir garantieren unseren Kunden, dass wir auch in diesen Spitzenzeiten stets die benötigten Kapazitäten dafür bereithalten. Den Mehraufwand, der dadurch entsteht, geben wir anteilig in Form eines Aufpreises „Saison“ an unsere Versender weiter. 

    Bitte beachten Sie, dass die Saisonzeiten aktuell vom 1. April bis 31. Mai sowie vom 1. Oktober bis 31. Dezember gelten. 

    Bei Fragen sind wir gerne fĂĽr Sie da.

    Ihre aktuellen Einstellungen

    Ă„ndern Sie einfach die entsprechenden Basics und lassen Sie sich die aktualisierten Vorteile & Services anzeigen:

    Ihr GLS-Paketkonfigurator

    Einfach die Basics eingeben und nach 4 Schritten direkt Ihre Vorteile & Services zu Ihrem Geschäftsmodell anzeigen lassen:

    Geschäftskunde
    werden âś“